Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
25.04.2016, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 12:17 von AchimTobiasch.)
Beitrag: #1
2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hallo Racer,

neues Jahr, neue Saison, neues Glück!

Am 30.04.2016 wollen wir den ersten Lauf zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft austragen. Im Anschluss an den Arbeitseinsatz soll es wieder heißen:

Achtung Fahrer - Achtung Helfer - der Start erfolgt innerhalb der nächsten 10 Sekunden.

Aufgrund der Reaktionen auf die Anfragen in WhatsApp sollten wir es beim Austragungsmodus belassen, wie wir ihn schon im vergangenen Jahr hatten: 1 Lauf als Training - 4 Renndurchgänge mit Wertung. Die Startplätze werden für jeden Renndurchgang einzeln ausgelost.

Wenn sich ein paar 1:8er einfinden, werden wir auch für die Größeren entsprechende Läufe einplanen - wäre prima.

Also Leute, RC-Cars aus dem Keller und rauf auf die Piste. Jeder Teilnehmer ist gerne gesehen - je mehr je besser - Können ist völlig egal, der Spaß steht im Vordergrund.

Jetzt alle Daumen drücken für's Wetter - und bis Samstag.
Viele Grüße
Achim

Zum Nachlesen: Unser Reglement (Update 12.06.2016:


.pdf  2016- veröffentlicht-Regeln_MBSC Vereinsmeisterschaft 2016-ab Juni.pdf (Größe: 246,78 KB / Downloads: 7)

In den nachfolgenden Beiträgen wird künftig auch die jeweils aktuelle Punktetabelle erscheinen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2016, 17:06
Beitrag: #2
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hallo Racer,

wir haben erfolgreich und mit viel Engagement und aber auch Spaß den ersten Lauf zur Vereinsmeisterschaft 2016 durchgeführt. Das Wetter war spitze und Ihr bis in die Haarspitzen motiviert.

Leider hab habe ich in der Zeitnahme etwas gepatzt - zum Glück aber ohne Einfluss auf das Ergebnis. Wird nicht wieder vor kommen - selbst fahren und Zeitnahme machen klappt nicht; beim nächsten Mal nur noch Zeitnahme.

Leider hat es ein paar Tage gedauert, bis die Ergebnisse aufbereitet waren - hatte viel um die Ohren. Aber jetzt ist das Ergebnis des ersten Laufs amtlich und in die Gesamtwertungstabelle eingefügt.

Nochmal zur Punktwertung:
An einem Renntag gilt: 4 Läufe - ein Streichergebnis (die besten 3 gehen in die Wertung). Bei Punktgleichkeit ist der schnellste Lauf ausschlaggebend. Sollte auch die gleich sein, was sehr unwahrscheinlich ist, zählt die schnellste Runde.

Für die Gesamtwertung der Vereinsmeisterschaft gilt aber:
Bei Punktgleichheit gibt es auch die gleichen Gesamtwertungspunkte.
Beispiel: 2 Fahrer haben am Ende der Rennen 4 Punkte (je zwei erste und ein zweiter Platz). Für die Gesamtwertung erhalten beide 25 Punkte - der zweite Platz bleibt dann aber unbesetzt und die Wertung geht mit Platz 3 weiter.

Aktuelle Tabelle:

.pdf  2016-05-05_Punkte Vereinsmeisterschaft.pdf (Größe: 121,88 KB / Downloads: 11)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 11:39
Beitrag: #3
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hallo Racer,

und schon ist unser zweiter Lauf rum.

Wir gratulieren dem Sieger Markus, der gleichzeitig den MesseCup gewonnen hat!

Leider sind insgesamt nur 3 Fahrer gestartet - schade :-(

Wenn's halt terminlich nicht klappt, kann man nichts machen.

Jetzt hoffen wir auf eine bessere Teilnahme beim nächsten Lauf - Termin steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Achim

Die aktualisierte Tabelle:


.pdf  2016-05-11_Punkte Vereinsmeisterschaft.pdf (Größe: 122,99 KB / Downloads: 11)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2016, 09:52
Beitrag: #4
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hallo Racer,

auf geht's zur dritten Runde...
Der dritte Lauf zur Vereinsmeisterschaft findet am 11.06.2016 im Anschluss an den Arbeitseinsatz statt.
Das heißt, schnell und fleißig arbeiten, damit wir zeitig mit dem Rennen beginnen können.

1:10er aufgepasst: die Gruppe der 1:8er-Fahrer holt langsam aber sicher auf; könnte leicht sein, dass diesmal mehr 1:8er als 1:10er an den Start gehen.

Ich werde mich nochmal über die Ergebnisse der Rennen hermachen und demnächst auch eine Tabelle für die 1:8er erstellen.

Wir bitten um reichliches Erscheinen zum Arbeitseinsatz am Samstag und dem anschließenden Rennen.

Viel Erfolg und immer genug Saft im Akku
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2016, 21:40
Beitrag: #5
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hier mal das Video meiner Fahrt heute beim 3. Lauf.
Ich weis leider nicht mehr wie es ausging Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=avbHN1vTBps

Einbinden Geht irgendwie nicht.

Gruß Mathias \(^o^)/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2016, 08:12
Beitrag: #6
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hallo,

nach dem 2. Lauf für die 1:8er und dem 3. Lauf für die 1:10er nach dem Arbeitseinsatz am 11.06. hier die aktuelle Punktetabelle.

Auf WhatsApp ist eine Regeldiskussion (Reifen, Übersetzung)entbrannt, auf deren Ausgang wir gespannt sein dürfen.

Viele Grüße
Achim

Aktuelle Punktetabelle 1:10:

.pdf  2016-06-12_Punkte Vereinsmeisterschaft-1zu10.pdf (Größe: 49,54 KB / Downloads: 12)

Aktuelle Punktetabelle 1:8:

.pdf  2016-06-12_Punkte Vereinsmeisterschaft-1zu8.pdf (Größe: 48,24 KB / Downloads: 10)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 12:21
Beitrag: #7
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hallo Racer,

bitte beachtet das aktualisierte Reglement.
Nach dem letzten Rennen wurden einige Regeln präzisiert, um noch mehr Chancengleichheit zu erreichen.
Die ergänzten/veränderten Punkte sind in rot dargestellt.

Viele Grüße
Achim

Aktuelles Reglement:

.pdf  2016- veröffentlicht-Regeln_MBSC Vereinsmeisterschaft 2016-ab Juni.pdf (Größe: 246,78 KB / Downloads: 6)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2016, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 14:32 von Zigeuner.)
Beitrag: #8
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
So hier dann schon mal das Video von heute. Viel Spaß beim anschauen Big Grin

https://youtu.be/lYuCVFAJrZU

Admin Edit: defekten Link zum Video gelöscht

Gruß Mathias \(^o^)/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2016, 13:46
Beitrag: #9
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Hallo Racer,

am 09.07.2016 haben wir nach unserem Arbeiteinsatz einen erneuten Lauf zur Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Für die 1:10er war es der vierte und für die 1:8er der dritte Lauf.

Abgesehen von Markus fanden, glaube ich, alle diesen Lauf wieder spannend und gelungen.

Markus hatte das Pech gebucht - aber Achtung, wenn er durchkommt - da ist gleich gaaaanz vorne dabei.

Bei den 1:8ern war Sven unser Pechvogel des Tages - aber ein neues Arbeitsgerät ist ja schon im anrollen.

Unten beigefügt die aktuelle Zwischenwertung.

Keep Racing
Achim


.pdf  2016-07-09_Punkte Vereinsmeisterschaft-1zu10.pdf (Größe: 49,6 KB / Downloads: 22)

.pdf  2016-07-09_Punkte Vereinsmeisterschaft-1zu8.pdf (Größe: 49,01 KB / Downloads: 20)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 16:46
Beitrag: #10
RE: 2016-Vereinsmeisterschaft 1:10 Elektro
Erstmal wieder ein großes Lob an die zeitnahme, deine Kommentare waren auch wieder Weltklasse .

Ja die tamiyas sind recht tief geflogen am Samstag .

Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben